Vogelfutter Sonnenblumenkerne andere Sorte?

1 Antwort

Amseln knacken keine Kerne, das sind Weichfutterfresser, denen kannst du Haferflocken geben, die du vorher in etwas Sonnenblumenöl wälzt oder Rosinen und Beeren. Oder nen halben Apfel am Boden festspießen, den picken sie dann auch.

Ansonsten sind den Vögeln die Farben egal. Ich hab noch nie erlebt, dass die da Unterschiede machen. Die Meisen nehmen die ganzen Kerne mit, fliegen einen Ast an, wo sie sie festhalten und die Schale öffnen können, um den Samen dann rauszupicken. Das können die nicht direkt im Schabel wie Spatzen oder Finken.