Vogel in der Wohnung, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Türen auflassen und den Vogel etwas in die Enge treiben falls es geht, sodass er nur einen Weg hat um dir auszuweichen und das ist die Freiheit.

Liebe Grüße

RonnaDeLuxe

Türen schließen und Wohnung verdunkeln - so kommt er erstmal zur Ruhe...

Hast du ihn in einem Raum, abwarten...

Versuche, ihn nach einer Weile mittels dünner Decke etc. zu greifen - bringe ihn dann raus (erstmal auf den Boden, damit er sich orientieren kann).

Ihn einfach durch die Wohnung zu scheuchen, kann dazu führen, dass er sich panisch an einer Wand - oder einem Fenster - das Genick bricht !

Ich wünsche dir viel Erfolg ! ;)

nehm dir eine dünne Jacke und werd die Jacke auf den Vogel wenn der Vogel unter der Jacke ist dann Versuch ihn vorsichtig hochzuheben dann am besten in ein schuhkarton und raus in den Garten bzw vors Haus schaffen auf keinen Fall einfach aus dem Fenster werfen weil der Vogel noch orientierungslos sein könnte

Woher ich das weiß:Hobby

Alle Fenster öffnen und natürlich die Türe schließen.

Am Besten Raum verlassen oder ruhig verhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de