Vogel gefunden was tun?

3 Antworten

Geh bitte zum Tierarzt.

Weißt du, ob deine Katze den Vogel erwischt hat? Dann braucht er auf jede Fall ein Antibiotikum, Katzenspeichel ist voller Bakterien und tötet den Vogel.

Zeitgleich rufst du in Wildvogelstationen an und fragst, wie du weiter vorgehen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Wildtier Station gehen. Der Arzt entscheidet dann was passiert, wenn es gut läuft wird er wieder frei gelassen

Das ist ein junges Rotkehlchen, setz es dort wieder hin, wo Du es gefunden hast, vielleicht auf einen Zweig, es wird von seinen Eltern noch gefüttert.