Vodafone Wlan funktioniert seit Wochen nicht?

3 Antworten

Wir haben einen Router und 2 Verstärker.

Mit Sicherheit nicht - oder ihr habt illegale Funkgeräte im Betrieb. 🤷‍♂️

Vodafone wurde natürlich schon kontaktiert

Wozu? Was hat Vodafone mit Deinem privaten WLAN-Netz zu schaffen? Nix.

Es ist auch nur das WLAN.
Telefon, TV funktioniert.

Sicher, dass "WLAN" meinst?
Du schreibst ja nix über Deine Konfiguration oder gibst auch nur den geringsten Ansatz über "funktioniert nicht" hinaus.

Wenn Du hier Antworten bekommst, werden sich mit Sicherheit geraten sein - und wenn es stimmt, was ich mutmaße, dass Du die Dinge nicht korrekt benennst - naja... wenig Erfolgsaussichten abseits des Zufalls. 🤷‍♂️

Na und jetzt? Sollen wir raten, welche Einstellung ggf falsch sein könnte? Entweder ist das Wlan-Modul defekt, dass es einfach nichts aussendet, oder Einstellungen passen nicht, Wlan deaktiviert, falsche Verschlüsselung, 2,4Ghz deaktiviert und nur 5Ghz aktiv, aber keinen kompatiblen Geräte? Das kann so viel sein und doch an was ganz anderem liegen.. Da müsste man die Einstellungen alle kennen, die in der Fritzbox aktiviert sind...

Wenn es nur das Wlan ist.

Wireless Lokal Area Network

also das Lokale Funknetz. hat Vodafone damit nichts zutun.

Und "verstärker".

Repeater werden im Verkauf gerne als Wlan Verstärker bezeichnet. Das lässt KD die von der Materie wenig Ahnung haben, natürlich auflaufen. Man kann das Wlan aber nicht verstärken. Deutsche Router senden volle Wlan Stärke. Repeater stellen ein neues Wlan Netz auf.

Heißt mit 2 Repeatern habt ihr 3 einzelne Wlan netze wenn sich da keiner von euch auskennt... Müsst ihr euch jemanden ranholen, der sich das ansieht.