Vodafone schafft es nicht mir volle Leistung zu bieten, wie lange muss ich es noch ertragen? wann kann ich sonderkündigen?

5 Antworten

Schauen welche Leistung im Vertrag garantiert wird.

Auf den Seiten der Bundesnetzagentur mehrmals täglich Messungen durchführen und protokollieren.

Anbieter um Beseitigung der Störung/Ausbau des Kasten auffordern.

Wenn nichts passiert die Bundesnetzagentur einschalten.

headshotd  29.12.2021, 13:58

Solche Verträge wo steht, was minimal garantiert wird, sind nicht mehr gültig. Beispiel: Die maximale Angebotene Geschwindigkeit muss unter anderen an 2 von 3 messtagen 90% der maximal Angebote Geschwindigkeit erreichen.

Gesetzlich hat sich da einiges geändert.

also ich hab bei der telekom "nur" nen 100er anschluss und da sind ohne aufpreis schon 40 mbit upolad drin.

lg, anna

Test von der Bundesnetz Agentur machen und dann kannst du wenn der Test auf das selbe Ergebnis kommt wie deine dagegen vorgehen.

Dein Anbieter unter Zugzwang stellen oder Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen oder du kannst Zahlungen kürzen.

https://breitbandmessung.de/

Da wird dir alles weitere erklärt