Vodafone Karte gesperrt und PIN-Brief verloren - Login bei Vodafone ebenfalls nicht möglich?
Handybesitzer liegt im Krankenhaus und wird die nächsten 6 Monate im Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung verbringen
Wie bekommt man das Handy wieder flott?
2 Antworten
Ohne persönlich im Vodafone-Shop vorstellig werden und sich entsprechend ausweisen zu können, keine Chance. Und das ist auch gut so, sonst könnte ja jeder mit einem geklauten Handy ankommen.
Hoffen wir mal, dass es nicht genau das ist, was du vorhast.
Eine Prepaid-Karte würde es auch tun. Wenn es ihr wieder möglich ist, kann sie die alte Karte ja reaktivieren. Solange der Handy-Pin noch funktioniert, sollte das kein Problem sein.
Vielleicht solltest du mal bei Vodafone nachfragen, ob es möglich ist, den Vertrag für 6 Monate inaktiv zu schalten. Vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit.
Inzwischen konnten wir bei Vodafone eine neue SIM-Karte bestellen - wird bis Dienstag zugestellt. So lange muss sie halt mit dem Festnetz auskommen das wir im Krankenhaus gebucht haben
Wenn die Sim karte mit einem Ausweis verifiziert wurde, kann man den Puk beim Kundendienst anfragen. Man muss nur ein paar Daten wie Geburtstag usw nennen.
So war es zumindest bei meinem alten Anbieter. Denke aber das geht überall
Ist nicht geklaut, die Besitzerin ist nach einer Hirnblutung halbseitig gelähmt. Weil sie das Handy nicht richig halten kann, halbseitig blind ist und der SIM-Pin nicht der selbe wie der Handypin ist, hat sie es geschafft, die SIM zu sperren.
Ich bin kurz davor ihr ein Ersatzhandy zu kaufen