Vodafone kabel schlecht?

4 Antworten

seit unitymedia zu vodafone gehört, bin ich auch bei vodafone.

die ersten 6 monate nach der übernahme hatte ich ERHEBLICHE probleme. fast täglich ging das internet für mehrere stunden nicht...aber seit 1.5 jahren habe ich nichts zu beklagen.

Die Frage ist, ob die Probleme wirklich im Netz von Vodafone zu suchen sind. Ja, das kann sein, im Kabel kommt es manchmal zu Überlastungen.

Häufig sind aber auch Probleme im eigenen Heimnetz die Ursache, in der Regel eine schlechte Verbindung zwischen Router und Endgerät. Für gute Latenzen sollte immer eine direkte LAN-Verkabelung genutzt werden, also keine Verbindung über WLAN oder Powerline.

Max230705
Beitragsersteller

Ich benutze schon immer LAN

Vodafone im Allgemeinen ist der Größte Misst. Habe da mal mein Handy Tarif und Internet Gehabt Tarife Völlig Überteuert das gleiche gilt fürs Internet. Alles Hing und war am Laggen. 100-170 Ping war Alltag. Ich würde dir empfehlen zu Telekom zu Wechseln. Schnelles Internet, Guter Ping und Gutes Preis Leistung Verhältniss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max230705
Beitragsersteller

Problem ist nur wir haben an unserem Haus nur ein Tarif, und zwar 16k :(