Vo welchen Gefühlen habt Ihr so angst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst an sich ist ja selber schon ein Gefühl, ich für meinen Teil habe gelernt das jedes Gefühl 2 Seiten hat, und jedes Gefühl auch seinen Zweck hat. Natürlich empfindet man die Gefühle Wut, Trauer, Angst eher ungern wobei all jene Gefühle auch ihren Zweck haben und gut sind.

Wenn's aber eines gibt was am meisten schmerzt ist es wohl enttäuscht zu werden.

ich habe im Prinzip keine Angst vor Gefühlen, Scham finde ich aber sehr unangenehm. Es fällt mir schwer, Schamgefühle auszuhalten. Trauer fand ich früher auch schwierig, mit der Zeit ist das aber besser geworden, da ich Strategien erlernt habe, wie ich die Trauer besser zulassen und auch wieder gehen lassen kann. Ich glaube, wenn man gute Strategien zur Emotionsregulation hat, hat man keine „Angst“ vor Gefühlen

Generell Gefühle zu zeigen ist so eine Sache die Ich nicht mache
Und worüber Ich nicht rede ...
Aber um Ehrlich zu sein hab ich der einzigen Person die Ich vertraue Gefühle gezeigt
und das auch wegen ner ziemlich krassen Sache die mich
belastet... hätte das jmd mitgekriegt würde Ich mich extrem schämen Gefühle
gegenüber anderen zu zeigen
klingt jetzt stur aber das meiste fresse Ich in mich rein

Vor Angst wegen menschlichen Verlusten durch den Tod.

Schmerzen, die nicht zu bändigen sind bei Krebs mit Durchbruchschmerzen.

Aussichtslosigkeit wegen Krebs.

Vor Ablehnung, wenn ich jemanden sage, wie sehr ihn mag oder über meine Gefühle spreche.