Vitiligo! Totes Meer....

2 Antworten

Hallo allmaa,

diese Frage habe ich mich auch schon gestellt. Von einer Bekannten von mir habe ich nur gutes gehört. Sie selber ist jedes Jahr als "Schuppi" (so haben sich die Personen dort genannt, die Schuppenflechte haben) hin geflogen. Dort hat sie viele Personen kennen gelernt, die wegen Vitiligo dort waren. Sie hat sie immer "Pandas" genannt. Finde ich ganz süß. Ich wurde manchmal Kuh genannt und das um einiges schlimmer. Außerdem liebe ich Pandas (sieht man ja auch an meinem Bild :D ). Na wie auch immer. Ich habe halt von ihr nur Gutes gehört. Also, dass die "Pandas" immer mehr Farbe bekommen haben. Also auch die Partien, die weiß waren. Ich will es in einem Jahr auch mal ausprobieren. Wenn ich weiteres weiß, kann ich dir gerne von meinen Erfahrungen berichten. :)

allmaa
Beitragsersteller

Krankenkasse zahlt da nichts, soviel ich weiß! Ich möchte auch ans Tote Meer! Berichte bitte davon!!!

Salzwasser ist keine anerkannte Therapieform bei Vitiligo!

Kein Wunder, es hilft nämlich überhaupt nicht.

allmaa
Beitragsersteller

Es ist eher die Kombination zwischen dem Salzwasser und den Sonnenstrahlen, denn dieses Gebiet befindet sich 400m unter dem Meeresspiegel (der tiefste Punkt der Erde), somit ist die Bestrahlung auch anders... Totes Meer ist ''Mekka der Hautkranken''....Hoffe auch das es bei Vitiligo hilft!

Was hast du denn versucht? Hast du auch Viti?

michi57319  10.04.2015, 22:44
@allmaa

UV-Therapie ist anerkannt. Allerdings unter Laborbedingungen mit dosierter Strahlung, die du am roten Meer in dieser Form nicht hast.

Da es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, ist bislang keine gesicherte und auf Dauer hilfreiche Therapie bekannt.

Selbst die UV-Therapie wird abgebrochen, wenn sie nach einer gewissen Zeit keine Wirkung zeigt.

Alles kann, nichts muß helfen. Autoimmunerkrankungen sind mit das mieseste, was man so bekommen kann. Ich selbst bin nicht betroffen, habe aber Erfahrung mit anderen Autoimmunerkrankungen.