Vitamine haben mich müde gemacht?

1 Antwort

Warum hat man dir das geraten? Welche Vitamine hast du zu dir genommen? In welcher Form hast du diese zu dir genommen? ... An sich ergibt das wenig Sinn. Vitamin B-2, B-6, B-12 und D wirken gegen Müdigkeit und tragen zu einem gesunden Energiestoffwechsel bei.

Generell gilt aber: Wenn du keinen (ärztlich!) diagnostizierten Mangel hast, solltest du auch nicht einfach irgendwelche Vitamine als Tabletten, Pulver, etc. einnehmen. In vielen Fällen ist dies ohne einen Mangel schlicht unnötig und die Vitamine werden durch den Urin einfach wieder ausgeschieden, in manchen Fällen, so z.B. auch bei Vitamin-D, kann ein Überschuss aber auch schädlich sein und im schlimmsten Fall sogar zu einer Vegiftung führen.