Vitamin d wert von 11?

3 Antworten

Ein ausgeprägter Vit D Mangel kann die Schmerzanfälligkeit erhöhen und die Regeneration verschlechtern, auch kommt es bei einem Mangel häufig zu chronisch erhöhten Entzündungswerten. Was das Ursache und Wirkung ist, kann man aber schwer trennen, es kann ja auch sein, dass eine Krankheit oder Verletzung den hohen Verbrauch von Vit D bedingt. Deswegen ist es nicht automatisch zu erwarten, dass den Mangel zu beheben alles schlagartig besser macht, auch weil es z.B. nicht ad hoc lange Phasen der mangelhaften Magnesium und Calciumresorption wett macht. Aber ein Schritt in die richtige Richtung wäre es trotzdem den Mangel zu beseitigen.

https://www.msdmanuals.com/de/heim/ern%C3%A4hrungsst%C3%B6rungen/vitamine/vitamin-d-mangel#Behandlung_v45106587_de

Eher nicht. Wahrscheinlich hast Du durch den "extremen Sport" die Sache verschlimmbessert.

Thomas1233671 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 14:24

Was meinst du genau.also hab kamen die Verspannungen durch den Mangel und durch den Sport habe ich keine Regeneration zu gelassen und es wurde schlimmer ?

Hallo

Bei so einem niedrigen Wert solltest du unbedingt vitamin-d 20000 einmal in der Woche nehmen.

Und nach etwa 3 Monaten den Wert erneut testen lassen.

Hat dein Arzt dir nichts empfohlen ?

Mich hat man deswegen extra angerufen und mir die Vitamine empfohlen