Vitamin C?

6 Antworten

Nein, es gibt keine bekannten Methoden für Abtreibungen mit allgemein verfügbaren Mitteln.

Vitamin C ist ungefährlich, aber in Hinsicht auf Schwangerschaftsabbruch wirkungslos. Auch Schwangere dürfen gefahrlos größere Mengen Vitamin C konsumieren.

Überdosiertes Vitamin C wird relativ schnell über die Nieren ausgeschieden. Man sollte ausreichend trinken, damit dies gefahrlos für die Nieren geschieht.

Es ist nicht sinnvoll, mehr Vitamin C zu konsumieren als benötigt.

Nein, das habe ich noch nie gehört.

Vitamine werden im Normalfall einfach unkompliziert und meist unauffällig aus dem Körper ausgeschieden.

Eine Schwangerschaft kannst du damit mit Sicherheit nicht abbrechen ;-)

Sonst würde es ja Orangen anstatt die Pille danach geben.

Linus Pauling (wer das war, kannst du googlen) hat
ca. 18g(!) Vitamin C pro Tag genommen
und ist über 90 geworden. Abtreibung war für ihn
natürlich kein Problem.