visum nach Deutschland?

7 Antworten

Es kommt ganz entscheidend darauf an, welche Staatsbürgerschaft die Reisewilligen haben.

Haben sie einen Türkischen Reisepass wie in Nordzypern, dann brauchen sie zur Einreise in den Schengenraum ein gültiges Visum.

Nein n

Wichtig: welcher Teil von Zypern?

Nord Zypern: sehr schwierig weil eh kaum noch Visa an Türken vergeben werden.

Süd Zypern: Gehört zur EU, kein Visum erfolgreich.

vsfcaralho
Beitragsersteller

Ja meinte eigentlich Nord Zypern angenommen hat hat einen türkischen pass

Das hängt davon ab welche Nationalität und welchen Aufenthaltstitel sie in Zypern haben.

Zypern ist EU und damit Schengen-Gebiet.