Kann ich mit meinen Aufenthaltstitel in Portugal einreisen?
Hey,
ich reise das erstmal mit Freunden nach Portugal und wir haben auch schon alles soweit gebucht. Heute kam die Frage (leider schon etwas spät) auf ob ein Visum für die einreise benötigt wird, wenn man einen Nigerianischen Pass hat und einen Aufenthaltstitel (Ausweis).
Wir waren schon oft in anderen Ländern (EU) und die einreise war nie ein Problem.
Und wenn man ein Visum bräuchte wie würde man sowas beantragen und wie lange würde so ein Antrag dauern?
Danke im Voraus :)
Hi! Hat alles geklappt? Hattest du einen befristeten oder bestimmten Titel? Ich frage, weil mir ähnliches droht. Was kann ich beachten? Wo wird das kontrolliert? Danke!
Ja alles hat geklappt. Ne habe einen unbefristeten Titel. Aufjedenfall zum Aufenthaltstitel Reisepass mit führen.
2 Antworten
Wenn du einen Aufenthaltstitel hast, hast du dieselbe Reisefreiheit wie ein EU-Bürger innerhalb des Schengenraums.
Daher brauchst du dir für Portugal keine Sorgen machen.
LG und schönen Tag
Ich weiß nicht, ob du das nach so vielen Jahren noch liest, aber ich bin aus dem Rettungsdienst und bei Strom IMMER ins KH, denn oft sind es die Menschen die so denken wie du wo am nächsten Tag tot im Bett liegen!
Ich habe nicht auf diese Frage geantwortet,sondern auf eine andere. Weiß nicht wie das zustande kam
Vielen lieben Dank!