Visual Studio Community 2019 / 2022 auf Firmenlaptop?

3 Antworten

Sagen dies die Lizenzbestimmungen wirklich aus?

Hättest du auch selbst nachlesen können. Ja, das sagen die Lizenzbedingungen aus.
Dein Firmennotebook benötigt vom Unternehmen eine Lizenz, damit darauf die entsprechende Version von Visual Studio verwendet werden darf.

Was die Schule dir bereitstellt, darfst du auf deinem privaten Notebook/PC einsetzen, aber nicht auf dem Firmengerät.

Und was soll ich nun machen?

Für die Schule ein eigenes Gerät verwenden, wenn das denn unbedingt sein muss.

Jonas317
Beitragsersteller

Ich war mir unsicher in der Definition. Danke für die Erklärung!

Update: Inzwischen bemerkt, dass die Schule Enterprise Lizenzen hat und unsere Lehrerin lediglich auf die falsche Version verwies.

Woher ich das weiß:Recherche

Rede mit der Direktion deiner Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR

Jonas317
Beitragsersteller

Alles klar, danke