Visual Basic --> Wert zwischen zwei Zahlen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

If Wert >= 25 AND WERT <= 27 Then TextBox1.Text = ("BlaBla") End If

NochEineFrage  27.10.2010, 23:08

so sollte es gehen... hatte das OR ganz übersehen

XD

Versuchs mal mit: If Wert >= 25 or Wert <= 27 Then TextBox1.Text = ("BlaBla") End If

PalmBeach
Beitragsersteller

Okay das geht Danke :) aber wenn der Wert unter 25 ist dann kommt trotzdem der Text in der Textbox, weil vermutlich das durch <= alle Zahlen unter 27 den Text anzeigen lässt.

PalmBeach
Beitragsersteller
@PalmBeach

Hat sich erledigt. Hab das Or durch And ersetzt :)

If Wert >= 25 Or Wert <= 27 Then TextBox1.Text = ("BlaBla") End If

Du könntest ja nach dem Or auch eine andere Variable prüfen wollen

thufir1971  28.10.2010, 10:02

Das Problem ist, dass der Compiler in "<= 27" keinen booleschen Ausdruck erkennt, in "Wert <= 27" aber schon.

Oder du setz einen Random. Bzw :

 Dim random_1 as new Random
  • Und beim Button schreibst du :

  • MsgBox(random_1.Next(25, 27))