"Visible Panty Lines" (VPL), Tochter und Strings | Wer erklärt mir das?

3 Antworten

Wo liegt das Problem wenn sie String trägt, ist heute doch nichts besonderes mehr.
Mitlerweile gibts auch genug Jungs die Strings tragen - NICHT Schwule

Viel schlimmer fände ich wenn sie Boyshorts, Hotpants oder Nude tragen wollte

So doch froh, dass deine pubertierende Tochter keinen anderen Probleme hat als die Tatsache, dass man sehen kann, dass sie eine Unnerbux trägt.

BrittiX
Beitragsersteller

wie meinst Du das genau?

Schuhu  28.02.2016, 12:26
@BrittiX

Du machst dir Gedanken um Scheinprobleme. Ob man "VPLs" zur Schau trägt oder nicht, ist doch wirklich zweitrangig. Und du wirst einem Kind doch wohl erklären können, dass so ein Reizwäsche-Teilchen wie ein Stringtanga (=Schweißband in der Poritze) auf einem Kinderpopo eher lächerlich wirkt.

BrittiX
Beitragsersteller
@Schuhu

Achso meinst Du das. Ja ich stimme dir mehr oder weniger zu, jedoch sind das Themen, die zu Hause immer für viel Drama sorgen. hach, würden Kinder doch bloß nicht pubertieren ^^

Schuhu  28.02.2016, 12:30
@BrittiX

Ja, man braucht ein starkes Nervenkostüm und eine gehörige Portion Gelassenheit. Und man muss immer bedenken, nicht alles ist ein Problem, was ein/e Pubertierende/r dazu erklärt.

Hallo BrittiX,

zwischen dem ganzen Geplapper um VPLs geht es deiner Tochter wohl primär um das String tragen. Wie du ja schon selbst sagtest! :-)  Ob jetzt ein String eine VPL mehr verhindert als eine Lasercut-Panty, oder Ähnliches lasse ich mal dahingestellt. Nur kurz: Wir raten bei uns im Geschäft primär schon zu Strings. Farblich angepasst und möglich ohne Nähte.

Wenn dir 12 zu jung ist für einen String, würde ich ihr einfach das entsprechende Alter in Aussicht stellen ab welchem du es für akzeptabel hältst und alle sind (halbwegs) zufrieden.

Als Alibi-Argument würde ich das Ganze nicht sehen. Scheinbar wusste sie wie du reagierst bzw. reagiert hättest wenn sie einfach nach Strings gefragt hätte. im Grunde hat sie versucht zu argumentieren... das kann man ihr nicht als negativ vorhalten. Finde ich.