Virus vom PC auf das Handy übertragen? Möglich oder nicht möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yo, das geht. Die Schädlinge, die sowas können, sind die Autorun-Würmer. Das sind Würmer, die sich über die autorun.inf, die jedesmal von Windows benutzt wird, wenn ein USB-Medium angesteckt wird, selbst auf das Medium schreiben. Dein infiziertes Handy überträgt dann den Wurm an jeden PC weiter, an den es angesteckt wird.

Der Wurm muss dann vom Handy sowie vom PC gelöscht werden. Andernfalls hast du eine elektronische Waffe in deiner Hand. Diese Parasiten vermehren sich nämlich nicht nur, sondern machen nebenbei noch ganz andere Sachen... Aber es gibt eine Impfung: z.B. das Panda USB Vaccine.

Jo, Pandemie gibt es auch hier. Oder du benutzt ein Telefon mit Android.

Das geht, das sind die neuen Kombi-Viren:

Handy iOS oder android & rüber @ Windows

Tipp: boote eine Linux-LIVE-CD @ PC & hoffe dass sich der Virus daran "verschluckt", da Windows erwartet wird

Aktuelen Virenscanner für Handy & PC besorgen

Ja, Kaspersky Mobile Security oder so ähnlich

Ja, es ist möglich.

Timido
Fragesteller

Danke, weißt du auch ob es ein AntiVirus Programm für das Handy gibt? Habe nichts im Marketplace gefunden...