Virus über Android Emulator downloaded?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zu 99% nicht möglich, da es sozusagen „Emuliert“ und in einer Sandbox (Geschlossene Umgebung, unabhängig von deinem Host-System) läuft

Vor Allem könnten Viren, programmiert für Android keinen Schaden an einem komplett anderem Betriebssystem (bei dir dann wahrscheinlich Windows) anrichten

Moin,

Android Viren sind nicht programmiert um auf eine Host Maschine einzunehmen. Das wäre zu viel Aufwand. Ausserdem würde der wahrscheinlich nicht viel anrichten, weil dieser für Android und nicht für Windows programmiert wurden

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren Technikverehrer