Gibt es einen Android Emulator der WLAN simuliert?

1 Antwort

BlueStacks und Konsorten simulieren doch WLAN.

Oder was denkst du, wie die Internetverbindung dort zustande kommt?

Ein Smartphone hat WLAN .... um ins Internet zu kommen braucht es WLAN, sofern kein mobiles Internet vorhanden ist.

Um mit einem virtuellem Smartphone also ins Internet zu kommen, wird ein virtuelles WLAN erschaffen.

Also was genau ist da nun an dem WLAN Symbol sinnlos?

Und was die Akku-Anzeige angeht ... soll man aus ROMs für Smartphones, aus denen die Simulatoren ja geschaffen werden EXTRA die Akku-Anzeige entfernen, nur damit DU es nicht mehr sinnlos findest?

wasdwasd0
Beitragsersteller

2te Frage- ja. 1te Frage, wenn das WLAN simuliert wird, warum kann ich dann auf dem PC in Bluestacks, wenn ich auf das WLAN-Symbol klicke, keine anderen WLAN`s in meiner Umgebung anzeigen, um zum Beispiel zu einer IP-Kamera zu verbinden(?), Aluhutglueht. PS warum hast du so einen merkwürdigen Namen??

Aluhutglueht  27.01.2020, 15:40
@wasdwasd0

Hat dein PC denn nen WLAN-Empfänger? Wenn nein, merkste selber oder? Bissel dämlich mit was virtuellem etwas reelles empfangen zu wollen.

wasdwasd0
Beitragsersteller
@Aluhutglueht

ähm lol? ja mein PC hat einen aktuelisiertes WLAN inkl Empfänger. Wie sonst sollte ich die Nachbarwlans sehen?