Virus auf den Handy?

3 Antworten

"Nicht sicher" in Safari bedeutet nicht hundertprozentig, dass die Seite nicht sicher ist.

Solange du nichts heruntergeladen oder dich angemeldet hast, wird nichts passieren.

Nicht sicher bedeutet nur, dass zwischen dir und der Website ein anderer Dienst Zugriff auf die Verbindung hat.

"nicht sichere Seite" dürfte in diesem Fall nur bedeuten, daß keine SSL Verschlüsselung vorhanden ist, d.h. alle Daten, die mit der Seite ausgetauscht werden durch jedermann auf dem Übertragungsweg einfach mitgelesen werden könne.

Ich würde mir keine weiteren Sorgen machen.

Das aktuelle iOS für dein Gerät hast du schon installiert?

Es kommt drauf an wie alt die Software ist.

Wenn der Browser und/oder das Betriebssystem keine Sicherheitsupdates mehr erhalten könnte es blöd enden weil gerade auf Erwachsenenseiten gerne mal Malversting vorkommt.