Virus?

4 Antworten

Nein, selbstredend nicht. Dein Browser informiert dich nicht über eine eventuelle Malware-Infektion, empfiehlt dir keinen AV-Anbieter und nennt dir auch nicht die Kontaktdaten von irgend einer Support-Hotline. Es handelt sich hierbei schlichtweg um (sehr schlechte) Phishing-Versuche; man will dich i. d. R. in Angst versetzen und dazu bewegen, persönliche Daten preiszugeben oder Geld zu bezahlen.

Die Seite, von der du diese Meldung erhalten hast, darfst du gerne einmal bei Google Safe Browsing melden, ansonsten besteht aber kein weiterer Handlungsbedarf.

https://safebrowsing.google.com/safebrowsing/report_phish/?hl=de

LG

Sowas ist eigentlich immer fake

Nein.

Pandababy441
Beitragsersteller

Tmm danke

eigentlich kann das nicht sein da du bei iphone alles selber instalieren musst und wenn du nix installiert hast kann auch kein virus dabei sein und selbst wenn könnte er nix machen da iOS dafür eif zu sicher ist. Diese anzeigen das man ein virus hat sind meist eif nur auf p*rno seiten usw oder seiten wo man z.b illegal serien guckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung