Virtual DJ auf Raspberry Pi B+?

3 Antworten

Das Betriebssystem, dass ich als "Linux" bezeichnete heißt Ubuntu Mate 15.04. Habe nochmal nach dem Artikel gesucht und es wieder gefunden. Nun die Frage neu formuliert: Läuft Virtual DJ 8 auf Raspbian und Ubuntu Mate 15.04? Wenn ja, auf welchem läuft es besser?

Virtual DJ läuft nicht auf dem Raspberry Pi, aber dafür die freie DJ Software Mixxx. Sie hat sogar mehr Funktionen als Virtual DJ. Man hat dort max. 4 Decks, 4 Sampler-Decks und ein Vorhördeck. Streaming ist dort auch möglich. Ich empfehle Raspian zu installieren. Dort ist Mixxx in den Paketquellen vorhanden. Man installiert Mixx mit folgendem Befehl:

sudo apt-get install mixxx

Mit

Virtual DJ

kenne ich mich leider nicht aus, aber ich weiß, dass an dieser Frage etwas falsch ist

"Linux oder Raspbian", "welches Betriebssystem das Beste wäre"

Raspbian ist eine Linux Distro, also ist Raspbian auch ein Linux System.

https://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Distribution

mariushenschel
Beitragsersteller

Achso, danke! Ich habe nr etwas von einer abgewandelten Version von Linux für den Pi gehört. Raspbian wurde da nicht erwähnt