Viren in Python Modules?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern der Python Code nicht ganz einfach ist, können sich darin selbstverständlich auch Viren verstecken.

|

Das gilt für übrigens jeden Code, dem nicht sehr schnell anzusehen ist, dass er garantiert virenfrei ist.

Wer z.B. einen Passwort-Manager benutzt, den er nicht selbst kompiliert hat, nachdem er zuvor den Sourcecode eingehend selbst geprüft und als virenfrei erkannt hat, kann nicht ausschließen, dass dieser Passwort-Manager in versteckter Weise die durch ihn verwalteten Passworte an Kriminelle weitermeldet.

Die Module werden aus dem Internet geholt, also wäre das gut möglich. Wenn du aber nicht virus123 importierst (und auch benutzt) solltest du dir keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyprogrammierer

Bb4cm
Beitragsersteller

Kann man auch prüfen ob es sicher ist oder nicht weil ich will mir auch mit pip install Module runterladen?

ChiefyyFan  13.08.2020, 18:58
@Bb4cm

Google einfach mal ob es einigermaßen Bekannt ist, wenn ja kannst du dir sicher sein das jemand das bemerken würde.