Viren entfernen Mac

4 Antworten

Es gibt keine Viren für OS X!

Es kursieren lediglich einige wenige Trojaner in ganz dunklen Ecken des Internets.

Diese werden normalerweise von der in OS X integrierten Schadsoftware-Erkennung entfernt.

Falls du das ganze System scannen möchtest, empfiehlt sich ClamXav

http://clamxav.com

Das Programm findet und löscht auch Windows-Viren.

Ein ganz normales Anti Virus Programm. Allerdings hab ich glaube ich mal gelesen dass der Mac keinen braucht. Ich hab zwar auch ein Anti Virus Teil auf meinem MacBook aber naja. Habe es in letzter Zeit nicht sonderlich benutzt.

CurryKing83  31.03.2015, 09:32

OS X war früher Viren sicher, da es nur wenige hatten. Daher war es für Angreifer uninteressant da diese ja ihre Viren stark verbreiten wollen. Seit dem Apple so in ist, gibt es auch genug Viren.

Kein system ist sicher vor Viren. Nur einige sind eben nicht sehr attraktiv um angegriffen zu werden.

Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Mac. Glaube mir, du brauchst kein Vierenprogramm ....

Kaspersky ist beschte