Violette Blitze?

2 Antworten

Die Farbe Lila oder Violett tritt sehr häufig auf und wird durch eine hohe Anzahl fallender Tropfen in dieses Farbspektrum gerückt, sodass man von heftigem Niederschlag ausgehen muss

(Das hat mir 2 sekunden googlen verraten müsste eig jeder können lmao)

Das hat eigentlich nur mit der Lichtbrechung zu tun. Wenn ein Blitz einschlägt ist er eigentlich von der Farbe her neutral. Aber durch Regen, Staub oder was auch immer rumfliegt ändert sich für unser Auge dann die Farbe.