Vinted Pakete versenden - was ist wichtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sichere dich auf jeden Fall gut ab. Schau dir auch immer die Bewertungen von Verkäufern / Käufern an und schaue, ob sie denn vertrauenswürdig sind.

Das Kaufsystem von Vinted bietet dir auch viel Sicherheit, aber wenn du es etwas verkaufst, warte prinzipiell immer, bis du das Geld erhalten hast bevor du losschickst.

Wie @itsdieserrapha schon gesagt hat ist es besser online zu frankieren, ist durchaus billiger, achte aber auch hier immer auf die genauen Maße der Pakete, hältst du die nicht ein, wird es teuer.

Pakete kannst du entweder alte benutzen von Sachen die ihr mal online bestellt habt oder eben von Ebay oder auch bei der Post kann man welche kaufen.

 bin aber erst 15

Deine Eltern müssen Inhaber des Accounts sein, also auf deren Namen, und diese müssen auch ständig aufpassen. Siehe hier

Kann mir irgendjemand erklären worauf ich beim Verkauf und Versenden des Produktes achten sollte

Gute Beschreibung, wichtig ist das Widerrufsrecht, also wenn du keine Rückgabe anbietest dann schreibe keine Rückgabe möglich etc.

Versandboxen bekommst du günstig online (eBay), und frankiere online, ist deutlich günstiger als in der Filiale

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung