Vinted kein Echtfell?

2 Antworten

Warum bloß ist der Tierschutz gegen Pelze.

Vielleicht weil die Tiere zur Pelzherstellung ausschließlich dafür gehalten werden, während Echtleder, welches nicht nur in der Bekleidungsindustrie verwendet wird, hauptsächlich von Nutztieren stammt. 🤔

Und wenn du da weiter versuchst das zu umgehen, wird halt dein Account irgendwann gesperrt.

Und solltest du es dann mit neuen Accounts versuchen, kann man dann auch Zivilrechtlich gegen dich vorgehen.

Zivilrecht macht immer ordentlich Aua in der Brieftasche.

nasavo  04.11.2022, 14:51

verstehe den Punkt, trage selbst keinen Pelz, aber bei Vinted handelt es sich ja um eine Plattform, die Second Hand anbietet.. und an der Stelle finde ich es nicht falsch, Leder- oder Pelzprodukte weiter zu verkaufen.

mypetsandme
Beitragsersteller

Ich empfinde das als absoluten Schwachsinn. Wenn ich ein Kaninchen schlachte, will ich nicht nur das Fleisch verwerten, sondern am liebsten auch den Pelz. Ich empfinde es nicht als "besser" diesen Pelz dann wegzuwerfen. So hat man einiges verschwendet, wofür das Tier gestorben ist. Demnach für mich absolut nicht nachzuvollziehen.

Was du nicht verkaufen darfst
  • Tierfelle, Reptilienhäute, Produkte aus Tierpanzern, Muscheln oder Elfenbein

https://www.vinted.de/help/52-was-du-auf-vinted-verkaufen-kannst

Darf man dort eben nicht.

Wenn du wissen möchtest warum, würde ich dir empfehlen, den Kundensupport zu kontaktieren.

Stell die Jacke halt bei ebay Kleinanzeigen rein.

mypetsandme
Beitragsersteller

Habe ich schon. Es ist halt einfach nur eine schwachsinnige Regel und auf Nachrichten von Vinted kann man ja nicht antworten. Da hat derjenige, der diese Regeln erstellt hat, eben nicht genug nachgedacht.