Vinted Käufer fragt nach Email?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sharj  11.02.2023, 15:37

Vielen Dank für den ⭐️ und schönes Wochenende

Sieht mir eher nach einem Photoshop-Experiment aus. Ich kenne mich bei Vinted nicht aus, aber bei eBay gibts ein Haufen solcher Leute, die sofort deine Email verlangen. Wenn du deine Email weitergibst, wird eine Fake-Mail folgen, wo die Bezahlung „bestätigt“ wird, sodass du das Paket versendest.
Es ist also sehr wahrscheinlich ein Betrugsversuch.

Sieht mMn nach einem Fake aus, da ich durch Recherche nichts zu dieser Bestätigung gefunden habe. Außerdem irritiert mich das ''ejemplo''.

Woher ich das weiß:Recherche

HomoCompensator  04.02.2023, 15:09

Ja und der Button „Bestätigen“ ist null zentriert. So sieht kein User Interface einer App aus, die seit Jahren existiert.

HomoCompensator  04.02.2023, 15:10

Außerdem ist oben noch die Suchleiste und der Katalog zu erkennen. Das wäre wohl kaum der Fall, wenn er sich tatsächlich schon in der Kaufabwicklung befinden würde.