Vinted: Darf ich Ware beim Käufer einwerfen, obwohl er Versand bezahlt hat?

4 Antworten

Ich würde beim Käufer klingeln und mir eine Empfangsquittung geben lassen. Es kann ihm eigentlich egal sein, ob er es von dir oder von der Post geliefert bekommt. Für dich ist es ja auch nicht ohne Zeit und Aufwand, ihm das zu bringen, also sind die Versandkosten berechtigt. Um die 2€ würde ich mich aber auch nicht lange streiten.

Du hast keinen Versandnachweis. Fotos sagen gar nicht.

Ferner ist Paypal Freunde gegen das Paypal AGB. Und selbstverständlich kann Paypal auch da zurück buchen.

Ich wäre schon bisschen sauer wenn ich mehr bezahlt hätte für eine Leistung die nicht notwendig war

frnzi99
Beitragsersteller

Naja, die Leistung das Kleidungsstück von mir zu der Person zu bringen ist ja schon notwendig. Es ist ja nur so, dass ich sie erbringe und nicht die Post. Oder nicht ?

Sascha0604  18.07.2023, 00:40
@frnzi99

Nee ... du würdest ja eh laufen zur Post um das Paket zu verschicken

Sie hat halt Versand bezahlt, es gibt aber keinen Versandhändler, der bezahlt werden muss.

Die "Rechnung" ist halt fehlerhaft

Machtnix53  20.07.2023, 00:36

Was heißt "nicht notwendig". Es war notwendig, dass die Verkäuferin es dir bringt.

Was anderes wäre, wenn du als Käufer es abholst. Dann kannst du die Versandkosten zurückfordern.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Da haben sich die richtigen gefunden.

Du betrügst Paypal um die Gebühren, da Du bei Verkäufen per Freunde + Familie kassierst.

Der Käufer zahlt per Paypal und drängt auf günstigsten Versand (= nicht versichert) und will dadurch Dich betrügen.

Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Ich tippe auf Gewinn für den Käufer.