Vinted betrug!?

3 Antworten

Wende dich tatsächlich an die Polizei. Die Chance das Geld zurück zu kriegen geht allerdings gegen 0.

Paypal Freunde ist bei Vinted eine schlechte Idee. Da wimmelt es von Betrügern.

eine betrugsanzeige hat nur dann aussicht auf erfolg, wenn der wert deutlich im 3stelligen bereich liegt und du ausreichend und handfeste beweise vorlegen kannst.

ansonsten wird das verfahren nach ein paar wochen ergebnislos eingestellt, weil die ermittlungsbehörden sich aufgrund der schieren masse an diesen internetbetrügereien eben nur um die "wichtigen" und/oder werthaltigeren sachen kümmern.

Sichere alles an Beweisen, das Du hast (Screenshots uam) und wende Dich an die Polizei.