Vinted?

1 Antwort

Hallo :)
So wie ich deine Frage verstanden habe bezieht sich die Käuferschutzgebühr eigentlich nur auf eine Zahlung über das Vinted System. Sprich bei einer Zahlung per Paypal gibt es diesen Käuferschutz dann ja eh nicht. Sprich in dem Fall muss sie dir 6 Euro überweisen.

Achtung! Sie soll bei der Zahlung darauf achten Paypal Freunde zu verwenden. Andernfalls musst du als Verkäufer noch eine Verkäufergebühr bezahlen und bekommst dein Geld nicht direkt, sondern erst nach einer Prüfung durch PayPal (ist bei mir leider schon häufiger vorgekommen).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubezahl2000  12.04.2023, 15:45
Sie soll bei der Zahlung darauf achten Paypal Freunde zu verwenden

Das ist verboten und wäre ein Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsdbedingungen. Dann müssen beide Seiten mit Sperrung rechnen.

Schnippelpiep  13.04.2023, 08:34
@Rubezahl2000

Ok das weiß ich leider nicht zu 100 %. Kann gut sein, dass du Recht hast. In der Tat aber ist das ja gängige Praxis. Glaube jeder Kauf von dem ich bisher mitbekommen habe ging auf diesem Weg.

An sich wäre auch eine Zahlung über PayPal (normal, nicht Freunde) und nicht über das System aber ja nicht von Vinted gewollt oder?

Schnippelpiep  13.04.2023, 08:38
@Schnippelpiep

Ok sry. Ich habe mal gegoogelt und du hast Recht. Das wusste ich nicht. Dachte es wäre erlaubt, da gängige Praxis. Aber du hast natürlich Recht.

Sofijaabi2005
Beitragsersteller

Vielen Dank :)