Vintage Haus bauen lassen?

3 Antworten

Demnächst? Nun ja..? Was selbst ein normales Haus kostet, hängt extrem stark von der Gegend ab. In abgelegenen Gebieten kostet ein Grundstück um 50 Euro pro Quadratmeter, in guten Wohngebieten werden da schon 1500 Euro pro Quadratmeter aufgerufen.

Das haus selber ist auch unkalkulierbar, denn es kostet viel mehr Zeit, solche Sonderwünsche zu realisieren. Typisch sind die genannten 2000 pro Quadratmeter Wohnfläche, für deine Wünsche jedoch gibt es keine Preislisten.

Da kann schnell ein sechstelliger Betrag erreicht werden.

Kurz: die Million wird schnell erreicht, wenn man solche Wünsche realisieren möchte.

Ja, das geht. Pro Kubikmeter umbauter Raum kostet ein Haus ca. 1.000€, ohne Stuck, ohne Wand- oder Deckenmalerei und ohne Echtholzparkett.

Für Geld ist fast alles möglich, aber der Preis steigt extrem an. Ein Quadratmeter Stuck kostet schnell 1.000€, Wand- oder Deckengemälde auch das Fünf-fache, gleiches gilt für Intarsien-Parkett.

Supergut sehen geschnitzte oder gedrechselte Treppengeländer und Handläufe aus, aber auch da ist ein größerer Invest fällig.

  1. ja, mit geld geht alles
  2. ein normales haus kostet 2000 pro m² ganz grob+grundstück

kommt auch noch stark auf die lage an

lage+größe

du bist 16, mädchen....