Wie viel Zeit hat ein Zimmermädchen für die reinigung eines doppelzimmers und Bad mit Dusche?
putzen eines hoteldoppelzimmers mit bad mit dusche wieviel zeit hat das zimmermädchen
5 Antworten
Hallo ich habe mal ein halbes Jahr zur Aushilfe als Zimmermädchen wegen Finanzierung meines Studiums gearbeitet. Ich kann nur sagen es ist die Hölle.
Bei mir war es so die anderen waren wegen der brutalen Arbeit sehr sehr oft krank und somit hatten natürlich die anderen mehr Zimmer , man mus sich aber selber helfen mit bestimmten tätigkeiten und tricksen ohne Ende sonst schafft man das nicht,
Wir haben die Gäste teilweise schon rauswecken müssen in vorm von Schlag und Putzgeräuschen extrem früh und sehr lange saugen.
Oder gegen die Heizung im Flur fahren mit dem Wäschewagen die unteren Etagen wurden mit Fallgeräuschen im Bad geweckt kann ja passieren das die Dusche runter fällt.
oder Im Zimmer die Möbel lautstark verrückt. Naja mit er Quittung der verschlafenen Gästen hat man da zwar gerechnet aber wie gesagt man hat so seine Tricks.
Von anderen wuste ich das sie nur mit einem Lappen überall drüber sind.
,In einem bekannten Buch gibt es den Titel ,,,, Die Rache der Zimmermädchen """" :-)
das wird bei dreckigen und extrem faulen Gästen dort angewendet....
--- Im normalfall fallen die Gäste von Hochsterne Hotels im sogenanten """NULLMODUS""" das heißt die machen null keinen Vorhang auf und blos kein Fenster anfassen viele fällt denen runter und gebückt wird sich erst dreimal nicht,
WC auch mal nicht runtergezogen.Naja dementsprechend wird auch das Zimmer nur sporalisch gemacht. Wenn die volle Pulle die Heizung aufdrehen macht man in der Regel die Fenster extrem weit auf und kühl den Raum runter was runter fällt wird wie Schuhe weggekickt alles nur zack zack drüber und schnell raus am besten max. 5 Min
Ist alles sehr heftig was da abgeht aber mus ja nicht über all so sein. Aber bücken bücken bücken..... ich hab mir so eine Zange gekauft was Müllmänner haben einige Gäste gucken doof ( wie so oft wenn sie uns sehen ) aber das war mir egal.
Hauptsache es ist bequem :-)
Ne ehrlich man mus sich helfen. Und um die 8 Euro sie Stunde sind drin gewesen ( NRW )
Trinkgeld ist selten und wenn ist meist die Minibar schneller ich nannte Sie "Trinkgeldeinsammler"
Wenn der Gast grad raus war war eher noch ein Euro da.
Aber damit darf man nicht rechnen. Für eine kurze Zeit verschmerzbar aber ein Job für immer ne damit ruiniert man seine Gesundheit.
Na,das war aber ne sch* Zeit für dich! Ich habe jetzt als Zimmermädchen angefangen. Wir sind, soweit ich weiß, zu dritt. Die anderen beiden haben jahrelange Erfahrung und nehmen mir somit wahrscheinlich Arbeit weg. :-) :-(
Aus meiner Erfahrung als Hotelgast maximal so um die 10 Minuten - inklusive Betten machen.
Zwischen 20 Minuten und 45 Minuten.
20 Minuten werden i.A. bei Akkord angesetzt, damit zwar der Mindestverdienst erreicht wird. Dass die 20 Minuten nicht reichen, ist dem Arbeitgeber dabei egal.
45 Minuten werden in besseren Hotels angesetzt.
Bei einer grossen frz. Kette (4 Sterne) macht eine Person durchschnittlich 19 Zimmer pro Schicht. d.h. sie hat ca. 15 Minuten pro Zimmer, mit dem dazugehörigen Fluren und öffentlichen Toiletten. Je nach Hotel kann das aber bei 10' oder 30' liegen.
Hi wir hatten nur max 20 Minuten. Es war die Hölle.
Warum die Hölle? Die Zimmer sind doch nicht so groß wie eine 2 Zimmer Wohnung...