Vierlinge schlimm?

11 Antworten

Nein, es ist nicht schlimm. Die Leute haben wohl keine Ahnung. Für die Mama ist es halt schwierig, aber gleichzeitig toll. Normalerweise

Es gibt Schlimmeres, z.B. die Steigerung von "einzig".

funkwecker1  09.07.2019, 12:33

Noch schlimmer finde ich Klugscheisser!

Slarti  09.07.2019, 12:34
@funkwecker1

Du bist aus der Schweiz, gelle? Denn ansonsten hieße es Klugscheißer.

funkwecker1  09.07.2019, 14:35
@Slarti

Du hast nicht gerade einen weitreichenden Horizont...Schade!

Das Wort einzige. Das Adjektiv einzig ist nicht steigerbar – umgangssprachlich wird jedoch (leider) gleichbedeutend auch die Form (der/die/das) einzigste verwendet.

Was soll daran schlimm sein ?

  • Die Organisation ist etwas intensiver
  • die Kosten etwas höher
  • die Erziehung etwas einfacher
  • Lautstärke, Geräusche in Quattro, statt mono oder Stereo :o)
  • Die Stimmung möglicherweise etwas ausgeglichener, sie verteilt sich bzw. ist auch ausgleichender (untereinander)
  • das Einzelne wird nicht so verwöhnt
  • usw.

Warum schlimm?

vllt einfach die Vorstellung für eine Mutter, 4 Babies im Bauch zu haben...

Normalerweise kommen Vierlinge früher zur Welt und haben evtl einen nicht so einfachen Start ins Leben, weil noch sehr klein... aber da ist doch nichts Schlimmes dran...

Was lässt Du Dir denn einreden???