Leben mit Vierlingen?
Hallo ihr Lieben
Wie auch in der Letzten Frage angekündigt bekomme ich in etwa 4 Wochen ( wenn die Babys mitmachen ) Vierlinge. Gibt es unter euch eine Vierlings - oder Zwillingsmama die mir Tipps zur Versorgung und zum Stillen geben kann , da ich noch sehr unsicher bin ob ich das mit 4 Babys hinbekomme . Meine ersten beiden Kinder waren Einzelkinder. Wir haben nicht damit gerechnet auf natürlichem Wege Vierlinge zu bekommen und waren sehr überrascht . Deswegen jetzt schon mal danke an alle Multi Mamas für ihre Tipps.
Ps . namensvorschläge die schön zueinander passen ( möglichst Doppelnamen) wären super !
3 Stimmen
4 Antworten
Wir haben nur einzelne Kinder bekommen, aber ich rate dir, dringend Hilfe anzufordern, z.B. bei der Krankenkasse.
Bei uns in der Nachbarschaft gibt es eine Familie mit Drillingen. Ich kenne die Familie nicht näher, aber sie hatten beim Spazierengehen immer eine zweite Person dabei.
Vierlinge, ich hoffe, dass es alle schaffen und alles gut geht, ist eine enorme Herausforderung, zumal schon zwei weitere Kinder da sind. Da stellt die Krankenkasse mit Sicherheit eine Hilfe zur Verfügung.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Wenn Du die Vier gesund auf die Welt bringst ist das schon sehr gut.
Vierlingsgeburten sind so selten,das es Zufall wäre,das Du hier jemand findest.
Da nicht nur die vierfache Belastung und Arbeit anfällt,sondern mindestens eines deutlich öfters eine Mahlzeit und Zuwendung benötigt,wie einzelne Säuglinge,
würde ich da offen auf die Gemeinde zugehen.
In Hessen übernimmt der Ministerpräsident auch die Patenschaft und so manche Gemeinde wirbt sogar mit einer solch seltenen Geburt.
Dafür darfst Du Dir gerne mit Rat und Tat helfen lassen.Denke daran rechtzeitig,da Du nach der Geburt einfach keine Zeit und wohl nicht die Kraft haben wirst und kannst.
Alles Gute und toi,toi,toi.
Hi, das ist ja toll, dass du gleich ein 4er-Pack bekommst und es auch austrägst - da hätten viele wahrscheinlich kapituliert! Echt vorbildlich, danke dafür.
Ich kann nicht mitreden, meine drei sind alle artig nacheinander gekommen :-D
Namensvorschläge (als Tipp: mit Bindestrich bedeutet, dass immer beide Namen zusammen gerufen werden; ohne Bindestrich kann man sich einen Namen als Rufnamen aussuchen - hier kann man auch beide Namen rufen - aber später kann sich das Kind seinen Rufnamen selber aussuchen. Das bietet größere Flexibilität.)
- Lara-Helene
- Merle-Sophie
- Rike-Alea
- Madita-Johanne
- Robin-Rebekka
oder für Jungs:
- Bengt-Ole
- Lasse-Ove
- Oscar-Leon
- Nico-Alexander
- Maximilian-Lennard
Euch einen guten Start in die turbulente Zeit!
Ich kann dir zwar keine Tipps geben, aber wünsche euch alles gute und viel Kraft.
Bekommt man ab Drillingen nicht eine Hebamme vom Staat oder Land als Unterstützung bezahlt?