(VIELE) Süßigkeiten mit auf Flug im Handgepäck?
Hallo,
Wie fliegen demnächst in die EU zu unserer Familie und wir wollten ihnen Süßes mitbringen da man das einfach Transportieren kann und unsere Familie in der EU auch nicht wirklich das Geld für ein paar Kleinigkeiten hat ...
Naja ich bin mir unsicher ob man Gummibärchen , Schokolade , Schokowaffeln etc. (VIEL) Mit ins Handgepäck tun kann
Hier meine Frage :
Darf ich 7 oder mehr Packungen Süßes (und so ca. 5Packumgen sind im Koffer aber das darf man ja)
Mit ins Handgepäck tun ?
Srry wenn die Frage dumm ist aber nirgends steht irgendeine wirkliche Erklärung
Danke👍🏼
2 Stimmen
3 Antworten
Ist der Flug innerhalb der EU? Dann ist es kein Problem. Wenn die Türken zu ihren Familien in die Türkei fliegen nehmen sie auch sehr viele Süßigkeiten und andere Leckereien im Handgepäck mit. Ist für uns kein Problem.
Gruß vom Kontrollpersonal
Nein Russland zählt nicht dazu. Ich denke mal da wirds genauso sein das man keine tierischen Produkte einführen darf.
Gerne. Denk nur dran, das wenn du vom nicht europäischen Ausland in die EU reist keine tierischen Produkte mitbringen darfst. Der Zoll ist da gerne sehr akribisch.
Mir fällt gerade auf dass Russland gar nicht zur Du gehört oder lieg ich da falsch ?😂
Super danke👍🏼und meine Familie lebt in Russland und Kasachstan
Hallo,
was Zähne kaputt macht scheint in Ordnung zu gehen.
Hier die Seite des Zolls für weitere Informationen und Spezialfragen:
Schöne Grüße und gute Reise
Woher ich das weiss ? Hab in diesem Moment gerade 6 Tafeln Schokolade und 2 Packungen Pralinen im Handgepäck :-) und sind schon in Lemberg und in Wien durch den scanner gegangen