Viele Sorgen?

6 Antworten

Ja ist normal. Ich bin auch gestern 16 geworden, und hab auch n paar Probleme. Ist halt nur wichtig was dagegen zu tun :))

Hey Anna,kenne sie nicht,deine Sorgen.

Nur ist es nicht gut weder gesund

Ja alles nicht einfach.

Darfst dich nicht in alles Hineinsteigern..Kopfweh..

Bleib stark,gesund viel Glück 🍀

Lars478  16.07.2024, 20:28

Dankeschön 😊 Gerngeschehen 👍..

Nein , finde das eigentlich nicht normal.

Ich weiß natürlich nicht ,was du als Sorgen und Probleme bezeichnest.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du in einer intakten Familie lebst ein Dach über dem Kopf hast auch ausreichend zu essen und zu trinken hast in Frieden aufwächst und auch sonst keine Not leiden musst.

Viele Kinder und Jugendliche auf der Welt haben dies nicht. Und die haben dann Sorgen und Probleme. Hier in Deutschland geht es den allermeisten relativ gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus Anna, ich kenne das gut.

Ich bin seit Jahren in Therapie. Aber die Probleme und sorgen werden nur langsam weniger.

Um damit besser umzugehen finde ich mich einfach mit den sorgen und Problemn ab und versuche Recht viel was so etwas auslöst zu meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Das ist normal. Das haben auch viele andere Jugendliche.

Das wichtigste ist nur etwas dagegen zu unternehmen