Viele Schlüssel am Autoschlüssel schlimm?

8 Antworten

Der Zündung ist das völlig egal, aber das Zündschloss wird dadurch geschädigt.

ja,vor allem merkst es erst wenn das zündschloss den geist aufgibt.ist für diese belastung nicht gedacht

Das Zündschloss verschleist schneller das ist richtig besser nur den Autoschlüssel einstecken.

Das Zündschloss leiert schneller aus. Die Schlüssel verursachen nebenbei noch unschöne Kratzer um das Zündschloss und dem Kunststoff herum.

Ja, das mag ein Zündschloß gar nicht. Das Problem ist, dass der Schlüsselbund nicht ruhig hängt, sondern durch die Fahrbewegung ständig in Bewegung ist und am Zündschloß zehrt. Das sorgt für Bewegung im Zündschloß und davon kann es verschleißen.
An meinem Autoschlüssel ist nur noch mein Geschäftsschlüssel und ein Schlüsselmäppchen.

Woher ich das weiß:Hobby