Viele sagen, dass man im Sportunterricht am ehesten gemobbt werden kann. Stimmt ihr dem zu oder nicht und warum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich stimme zu 71%
Ich stimme nicht zu 24%
anders 6%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich stimme nicht zu

Hi, Knuffelmuffe219.

Dem kann ich nicht zustimmen, denn:

Beim Sport kann man geärgert oder gehänselt werden, dass ist aber von Mobbing weit entfernt.

Wer schon mal gemobbt wurde, der weiß von was ich rede.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Ich stimme nicht zu

Durch meine eigenen Erfahrungen, beim Sportunterricht würde ich aus meiner Sicht nicht behaupten das beim Sportunterricht am "ehesten" gemobbt wurde.

Ich war der kleinste beim Sport, ich war langsam wie kein anderer und Fußball, Volleyball wie alles anderen Ballspiele mochte ich nicht. Ohne den kleinsten Funken Talent, aber dafür in die falsche Richtung laufend bis zum Ende des Unterrichts durchgehalten. Aber ich habe auch einen Rekord beim Sportunterricht gebrochen und Jahre gehalten. Ich war der Schüler der beim Team zusammenstellen immer der letzte war der gewählt wurde, wobei ich heute denke, die Mannschaft hätte lieber mit einem weniger gespielt, als mit mir. Aber ich wurde nie gemobbt.

anders

Es kommt ganz auf die Schule drauf an, die Erziehung, die Kinder, die Beziehung zu den Leuten. Manchmal (seltener glaube ich) gibt es tatsächlich auch Lehrer, welche sich über Schüler lustig machen.

Man sollte einfach vorsichtig sein und auch nicht über andere lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich stimme zu

Hii,

Ja,würde ich schon sagen,weil man da am ehesten auch ausgelacht wird,wenn man etwas eben nicht kann.Ich glaube,dass man da auch oft wegen seiner Figur gemobbt wird.🙃

LG Maike☺️

Das ist nicht immer so. Manche haben gelernt, das Mobben ein nichts bringt. Manche denken immer noch sie wären cooler damit wenn sie jemand beleidigen..Die einfachste Wahl ist einfach nichts zu sagen und weg zu gehen.