Viele Fotos hintereinander?

jgobond  24.07.2022, 23:41

seit wann machen Apps Bilder?

Anonym22694
Beitragsersteller

Es gibt kamera Apps?

2 Antworten

So eine App, kenne ich nicht!

Aber auf meinem Handy (Huawei P30 Lite) werden Serienbilder, wenn ich den Auslöser lange drücke. Es flitzt da immer ganz schnell eine Zahl von 1 bis......?, und zeigt somit die Anzahl der Serienbilder an. Oben, neben dem Symbol, wo man mehrere Fotos gleichzeitig sehen kann, taucht ein Symbol mit mehreren Seiten (? Oder wie Du das beschreiben würdest) auf und da ist die ganze Folge der Serienfotos!

Ich denke es könnte auf der Kamera auch so gehen?

Habe ich mich richtig ausgedrückt und ist es das was Du meinst?

Tschüssi, eine schöne und gesunde neue Woche, ohne Bullenhitze (?)! ::-) 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jgobond  24.07.2022, 23:44

nee. er hat das Problem, daß sein a50 eben keine Serienbilder kann und glaubt nun er könne diese Manko mit einer App beheben, was natürlich nicht geht, denn eine App kann ja nur das steuern, was eine Hardware her gibt. Und vermutlich sind die Auslese- und Schreibzeiten so lange, daß es für Serienaufnahmen eben nicht reicht.

Anonym22694
Beitragsersteller
@jgobond

Habe tatsächlich eine App gefunden aber da ist die Grafik nicht so gut. Ich mache mir einfach Screenshots aus einem video

sommerfrage  25.07.2022, 00:02
@Anonym22694

OK!

Also, geht das mit dem Finger lange auf dem Auslöser nicht wie bei meinem Handy? Schade!

jgobond  25.07.2022, 00:19
@Anonym22694

ja, das kann man natürlich auch machen. Die meisten Handys reduzieren bei Video aber die Auflösung

Ich habe gerade gelesen, dass Du Einzelbilder aus einem Video nehmen willst.

Dafür brauchst Du aber keine Screenshots zu machen (ist umständlich und von der Qualität schlecht z.B. wg. Auflösung und "Störfaktoren" wie die Statuszeile).

Am PC kannst Du ein Video automatisch in eine Reihe von Einzelbildern zerlegen lassen.

Dann kannst Du Dir von den einzelnen Bildern einfach die gewünschten aussuchen (bzw. die Uninteressanten weglöschen).

Ich hab das schonmal gemacht, wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich dazu ImageMagick verwendet.

Wenn Du Interesse hast, kann ich die Lösung nochmal heraussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung