Viel zu schlechtes Internet um Spiele zu herunterladen?

8 Antworten

Mit Geduld.

PC einfach laufen lassen auch wenn er nicht aktiv genutzt wird, damit die Zeit für den Download genutzt werden kann. Ist auch über Nacht kein Problem.

Davon ab ist es nicht erforderlich alles in einem Rutsch herunterzuladen. Steam merkt sich den Fortschritt und setzt wenn die Verbindung unterbrochen oder pausiert wurde dort an wo aufgehört wurde. So kann der Download auch problemlos über mehrere Tage verteilt stattfinden.

Davon ab dauert der Download bei guter Auslastung mit 16 Mbit auch "nur" knapp 7 Stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Über Nacht wenn die Leute schlafen.

Mache ich auch so meine 2Mbit Leitung gibt halt auch nichts her. Dauert dann 1-2 Tage aber irgendwann hat man es geschafft.

Tagsüber wenn ich arbeite lasse ich dann den Download pausieren

Was hast du denn für eine Leitung? Es bleibt dir im Zweifel nichts anderes übrig, als das durchlaufen zu lassen oder deinen Rechner mitzunehmen, wo schnelleres Internet vorhanden ist.

lieberanonym998
Beitragsersteller

16ener leitung...

bcords  04.06.2021, 13:42
@lieberanonym998

So schnell ein Traum, hätte auch gerne min. so eine schnelle Leitung, bei uns auf dem Dorf gibt es gerade einmal 2er RAM Leitungen.

Alfi1986  05.06.2021, 10:38
@bcords

Ohje...ich glaube ihr habt eher die Mobilitätswende (E-Autos) als schnelles Internet :D

bcords  05.06.2021, 11:47
@Alfi1986

E-Auto wäre kein Problem, auf dem Land / Dorf sind meist keine engen Stadtverhältnisse und jeder hier (haben alle ein Carport oder eine Garage) könnte sich eine Wallbox zum laden installieren lassen und damit dann auch ein E-Auto fahren.

Abends Download starten und der ist dann morgens fertig ?
Für 50GB braucht man bei einer 100er Leitung auch schon über 2 Stunden.

xTheForza  04.06.2021, 13:40

Also mit meiner 100k Leitung schaffe ich 50GB in etwa einer Stunde

xTheForza  04.06.2021, 13:47
@Lilalaunebaer69

Ich droppe auch bei steam eigentlich nie unter 11mb/s. Ich sag mal höchstens ne Stunde 20 oder sowas

Vielleicht mal den Vertrag Upgraden ?