Viel trinken vor dem schlafen ungesund?

8 Antworten

Das ist Unsinn, der Körper braucht am Tag genug Flüssigkeit. In der Nacht läuft der Körper auf Sparflamme. Soll er ja auch!

Marcipescador
Beitragsersteller

das ist mir klar und mein Gedanke ist eben diesen regenerativen Prozess damit unterstützen zu können meinen Körper quasi zu schmieren ;)

Goodnight  04.08.2016, 11:17
@Marcipescador

Das ist kein negativer Prozess. Das Wasser wird weitgehend im Schlaf zurück gehalten. Wenn nicht, stört es den Schlaf.

Vor dem sport sollte man weder zu viel essen noch trinken.
Vorm schlafengehen sollte man deftige Speisen meiden und nicht zu viel trinken sonst muss man ständig pipi :-)

Ungesund ist es nicht, der Körper braucht aber am tag verteilt viel Wasser und in der Nacht schläfst du ja, weshalb der Körper nicht viel arbeitet.
Es gibt keine positiven und keine negativen Aspekte. Ich muss trinke zb vor dem schlafen gehen nichts mehr, da ich sonst in der Nacht aufwache und aufs Klo muss.
Wenn du so besser schlafen kannst, dann tu es.

Und während dem Sport sollte man viel trinken, da der Körper mehr Flüssigkeit benötigt.

was hat schlafen jetzt mit sport zu tun?

wenn du vorm schlafengehen  trinkst, musst du halt nachts vermutlich auf toilette, aber "schädlich" ist das natürlich nicht.

Marcipescador
Beitragsersteller

nichts jedoch hat mich der Artikel über das trinken beim Sport zum nachdenken gebracht und ich wache davon nicht auf ;)

Es ist natürlich nicht schädlich, aber ich persönlich sehe wenig Sinn darin. Also für mich persönlich, für meinen Lifestyle du weißt, aber mach es doch einfach. (: