Videospiel für Anfängerin?

4 Antworten

Von Shootern würde ich generell abraten. Die Sind Mit Controller allgemein Grausig zu spielen.

Die Frage ist halt was sie interessiert. Jetzt mals fürs Switch System.

Zelda Breath of the Wild wäre durchaus eine gute empfelung.

Ansonsten eigenet sich der bereich Action adventure durchaus recht gut. Also z.b. Die Assassins Creed spiele die es auf der konsole gibt.

Ansonsten was definitiv nicht wirklich schwer sind sind die Ganzen Lego spiele die es auf der switch (Und auch den anderen systemen) gibt. Die sind durchaus humorvoll und man benutzt den rechten stick um die kamera zu bedienen.

Oder halt Die witcher spiele.

Beim PC ist die Frage welches System sie hat.

Es ist vieleicht keine schlechte idee sich einfach mal die Demos anzuschauen die es gibt. Auf der switch gibts nen ganzen haufen. Und Steam hat gerade noch Steam Next Festival bei welchem viele Entwickler nen ganzen haufen demos für ihre herauskommenden spiele zur verfügung stellen.

Wenn sie Harry Potter mag ist ggf. Hogwarts Legacy auch eine Empfehlung wert. Das sollte sich mit Controller gut steuern lassen. Aber da vorher mal die reviews anschauen ob das sinn macht.

Einfach mal n bissel was anspielen und schauen ob es ihr gefällt oder nicht. Im endeffekt ist die steuerung ja eh nichts anderes als gewöhnungsssache und training.

Mario spiele eventuell- Maker, smash (coop) etc. Sonst gäbe es noch zelda. Zum Beispiel, botw. Das spiel ist groß und man kann sich alle Zeit der Welt lassen. Es gibt zu dem auch Herausforderung die immer steigt.

Minecraft, wie jemand hier schon erwähnte. Star wars jedi fallen order ist finde ich auch ganz gut.

Chrissels
Beitragsersteller

Zelda war auch mein Ursprungsgedanke. Allerdings würde ich die Teile nicht als "einfach" betiteln. Besonders mit den Wächtern in BotW.

Danke dir

So etwas wie Tomb Raider, Witcher 3 und Uncharted gehen schon in die richtige Richtung.. :) besser Story basierte Spiele erstmal als shooter

Marashi2004  10.02.2023, 15:08

The witcher ist finde ich schon schwer als Anfänger, da die tränke, gegner und anderes zu kämpfen schwer sein könnte.

Hallo.

Vielleicht Minecraft?

Chrissels
Beitragsersteller

Minecraft geht einfach immer :)

Dort hat sie schon Erfahrung mit.