Videoschnitt: Beamer flimmert - was kann ich tun?

3 Antworten

Naja....mit dem richtigen Schnittprogramm kannst du da auch die Präsentation nachbearbeiten. Z.B. ein Bild einfügen oder dergleichen.

Ich gehe davon aus, dass du das aber nicht hast und auch nicht kaufen wirst.

Willst du denn einen FIlm veröffentlichen oder die Präsentation? Mit dem Film wird das nix werden, außer du drehst den nach.

Das das Video flimmert, liegt an der unterschiedlichen Bildwiederholrate von dem Beamer und der Kamera.

Im Nachhinein ist da nichts zu machen.

Du kannst doch deinen Chef einfach fragen, ob er dir die Powerpoint Präsentation gibt oder nicht?

nö, da kannst du nichts mehr machen...!

Du hast dein Video wahrscheinlich mit 25FPS aufgenommen und der Beamer wird mit 60Hz gelaufen sein, dadurch ergeben sich diese interferenzen, die du nun nicht mehr weg bekommst...

Es wäre aber vermutlich auch keine praktikable Lösung gewesen mit 30FPS aufzunehmen, dann hättest du zwar den Beamer stabil gehabt, aber das normale Raumlicht hätte evtl. geflimmert, denn sehr sehr viele LEDs und auf jeden Fall Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen flimmern mit 50Hz, was dann bei Aufnahmen mit 30FPS wieder zu Interferenzen geführt hätte. Das könnte man zwar mit einer bestimmten Verschlusszeit ausgleichen, aber einfache Kameras wirst du da nicht so einfach drauf einstellen können