Videos komprimieren ohne Qualitätsverlust / Ist die Größe normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, für das Komprimieren ohne Qualitätsverlust ist das viel zu wenig Speicherplatz. Das müsste dann schon im GB-Bereich liegen!

Komprimieren ist immer mit Qualitätsverlust verbunden, nur ob man diesen dann auch sieht ist ne andere Frage. Und ja, die Größe ist normal je nach Länge und Auflösung.

herja  02.10.2016, 21:37

Das ist leider nicht richtig so!

Es gibt verlustfreies Komprimieren und es gibt verlustbehaftetes Komprimieren.

Das kommt auf die Länge des Videos an. Und mit einer guten Qualität benötigt ein Video auch viel Speicherplatz.

Konvertiere es in mpeg2 format