Videoformate - 4:3 zu 16:9 umwandeln

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch ein Programm - das heißt "FORMAT FACTORY" - kann man CHIP.de kostenlos herunterladen und wandelt die Formate super um! Aber ob er jetzt von 4:3 in 16:9, bin ich etwas überfragt! Aber auch dafür gibt es gescheite Programme auf CHIP.de - alle Programme legal zum herunterladen und virengeprüft!

Also ohne Verlust von Qualität und Bildmaterial verloren geht kannst du das nicht umwandeln. Es gibt da ein Freeware Programm das heißt VirtualDub. Mit dem ist das ganz einfach. Allerdings verliert man dabei, wie gesagt Bildmaterial.

Wenn der Film aber im 16:9 Format vorliegt, er aber in 4:3 Format ausgestrahlt wird musst du nur die Einstellungen deines Abspielgerätes überprüfen..

Sollte schon der Movie Maker hinkriegen.

paaaasi
Beitragsersteller

das tut er eben nicht!