Video von 9:16 in 16:9?

2 Antworten

Das geht, Du kannst alle Videos beliebig drehen. Ich habe auch schon Videos auf dem Kopf etc. verwendet.

Beispiel-Erklärbär:

https://youtube.com/watch?v=sYW0ljuen8M

Klar bleibt das. Der Ursprung ist nunmal hochkant und damit wird es so eingegeben. Trenn das Video am Punkt, wo du es gedreht hast und Dreh den restlichen Part dann um.

Ansonsten dreht bitte nicht hochkant. Kein einziger Filmemacher würde jemals auf die Idee kommen, die Kamera hochkant zu halten. Nur Handynutzer tun das !