Video teilen bei Instagram und whatsapp?

1 Antwort

Das Problem, dass du keine Musik hast, wenn du ein Video von Instagram in WhatsApp teilst, hängt mit den Einschränkungen beim Teilen von urheberrechtlich geschützter Musik zusammen.

Wenn du bei Instagram ein Video für die Story erstellst und Musik hinzufügst, wird diese Musik in der Regel von Instagram selbst bereitgestellt oder von einer lizenzierten Musikbibliothek verwendet. Allerdings erlaubt das Urheberrecht nicht immer die freie Verwendung dieser Musik außerhalb von Instagram.

Wenn du das Video von Instagram auf WhatsApp teilst, kann die Musik möglicherweise nicht mitgeteilt werden, weil WhatsApp die Verbreitung von urheberrechtlich geschützter Musik einschränkt, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden. WhatsApp kann Musik aus einem Video entfernen, wenn es erkennt, dass es urheberrechtlich geschützte Inhalte enthält.

Eine mögliche Lösung für dieses Problem wäre, das Video zuvor von Instagram herunterzuladen und dann