Video Hochkant Verschwommene Hintergrund?

1 Antwort

Das liegt daran, das man Hochkant-Videos einfach nicht macht. Das ist so eine Sitte bei Smartphones und sehen dann auch nur auf Smartphones gut aus. Wenn du dann ein solches Video auf einem normalen Fernseher zeigen willst, hast du links und rechts dicke Schwarze Balken.

Um dem entgegenzuwirken hat man sich wohl ausgedacht den Hintergrund mit einer Vergrößerung des Hochkant-Videos zu füllen. Damit wirkt das Bild einfach größer.

Kann man mögen, kann man aber auch nicht mögen. Mich persönlich stört es nicht.

Da du nicht geschrieben hast, mit welcher Software, oder auf welchem Gerät das vorkommt, kann ich dir auch diesbezüglich nicht weiterhelfen. Kann mir aber vorstellen, dass man das auch ausstellen kann.

In Zukunft drehe deine Videos einfach im Querformat, damit tust du der Gesellschaft einen Gefallen ;)

KevBroYT
Beitragsersteller

danke aber ich möchte wissen wie ich die Balken Durch ein Bild ersetzen kann?

Taderius  31.07.2016, 09:49
@KevBroYT

Du suchst dir ein Passendes Bild aus, legst es als Hintergrund und dann das Video darüber. Ist doch nicht so schwer.